150 Jahre Feldschützen Binningen

1872 - 2022

Dieses Jahr feiern die Feldschützen Binningen ihr 150-jähriges Bestehen. Während dem Jubiläumsjahr 2022 werden verschiedene Anlässe durchgeführt und die bewährten Vereinsanlässe umfangreicher gestaltet. Geselligkeit, Geschichte und das Sportschiessen stehen im Vordergrund.

Wir wünschen allen Mitglieder ein tolles Jubi-Vereinsjahr!

Auftakt

Der Auftakt des Jubi-Jahres war ein gemeinsamer Ausflug nach Reihnfelden. Dort wurde die Feldschlösschen Brauerei besichtigt. Ausklingen liessen es die Feldschützen bei einem gemütlichen Abendessen.

Schiessen wie vor 150 Jahren

Als eines der Highlights wurde der jährliche Grillplausch mit einem historischen Schiessen erweitert. Anhand drei verschiedenen Gewehren aus der Zeit des Ende des 19. Jahrhunderts konnte hautnah erlebt werden, wie die Vereinsmitglieder vor 150 Jahren den Schiesssport ausübten.

Schiessen wie vor 150 Jahren
2208 FSB Infoblatt Schiessen wie vor 150

Rangierbahnhof Muttenz

Im Rahmen des diesjährigen Vorstandsausflugs wurde der imposante Rangierbahnhof Muttenz, BL besichtigt. Dem Vorstand und den Mitgliedern des Organisationskomitee 150 Jahre FSB wurde eindrücklich gezeigt, was es bedeutet, eine Schicht als Rangieroperator in Kontrollturm zu verbringen.

Familienabend

Im Rahmen des diesjährigen Jubiläums wurde der alljährliche Familienabend in ausgedehnter Form durchgeführt.

Sehr zur Freude der Feldschützen durften wir den Binninger Gemeinderat Daniel Nyffenegger zu unserem familiären Event persönlich begrüssen.

Im Namen der Gemeinde Binningen überreichte Herr Nyffenegger dem Verein eine Urkunde zur Anerkennung des geleisteten Engagements.

Wir sagen herzlichst DANKE!